Sonntag, 1. Februar 2009

Inspirationen: Wikland & Lindgren














"Ich heiße Lisa, und das Dorf, in dem ich wohne, heißt Bullerbü. Es gibt in unserem Dorf nur drei Höfe und nur sechs Kinder. Im Nordhof wohnen Britta und Inga, im Mittelhof wohnen Lasse, Bosse und ich, und im Südhof wohnt Ole. Und natürlich Kerstin, das ist Ole´s kleine Schwester. Wie konnte ich sie nur vergessen!
Ole findet, dass Kerstin das merkwürdigste Kind von ganz Bullerbü ist.... Eine ganze Schulklassekönnte man brauchen, um auf dieses Kind aufzupassen, sagt Inga"
Einleitung "lustiges Bullerbü"
Die wunderschönen Illustrationen von Ilon Wikland, zu Astrid Lingren´s weltbekannten Kinderbuch "Die Kinder aus Bullerbü" (s. o.)
Die Illustrationen strahlen so viel Unbeschwertheit aus,....
Ich muss immer grinsen beim anschauen... davon brauch ich mehr.
Kind sein.
Das andere hat Zeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen